Ausflug nach Krk auf der Insel Krk (Kroatien)

Insgesamt befinden sich vor der Küste Kroatiens 1.246 Inseln, Eilande und Felsen. Die grösste Insel ist Krk und ist mit einer Brücke zum Festland verbunden. Die grösste und beliebteste Ortschaft auf der Insel Krk ist die gleichnamige Ortschaft Krk. Es ist nicht weit von Crikvenica entfernt, wo ich fast jedes Jahr ein paar Tage verbringe und immer gerne einen Abstecher nach Krk mache. Neben der Ortschaft Krk besuche ich meist auch den Badeort Baska sowie auch das historische Örtlichen Vrbnik. Einige der besten Weine Kroatiens kommen aus Vrbnik. Das ruhige Örtlichen mit den engen Gassen auf einem Hügel ist ideal um mal abschalten und entspannen zu können. Auch im Sommer hat es noch vergleichsweise wenig Touristen die meist die Ruhe, den Wein und das Essen geniessen.

Ausflug nach Krk auf der Insel Krk (Kroatien)

Weitere ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*