Tuning World Bodensee 2008 in Friedrichshafen

Die zwei Panoramas habe ich im Mai 2008 auf der Tunig World Bodensee in Friedrichshafen aufgenommen und erst jetzt fertiggestellt. Ich habe die zwei Panos absichtlich unterschiedlich entwickelt, was man an den zwei Bilder hier sehen kann. Auch das Panorama Bild unterscheidet sich, das erste ist ein equirectangulares Bild und das zweite ein kubisches Panorama. Wenn es auf gerade Linien drauf an kommt eignet sich bei den meisten Viewer das kubische Panorama besser. Die Entzerrung ist schon im Bild abgebildet, was beim equirectangulares nicht der Fall ist. Dafür bestehen equirectangulares Panoramas auf einer Datei und kubische Panoramas aus 6 „Würfelseiten“. Den Unterschied kann man gut erkennen wenn man im Panorama per Rechtsklick auf „Normal View“ umstellt.

Weitere ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*