„Klausjagen“ – Klausumzug in Küssnacht am Rigi

Wie jedes Jahr war es am 04.12.2009 wieder mal so weit. Der traditionelle „Küssnachter Klusumzug“ fand bei leuchtendem Mond und blauem Himmel statt. Das „Klausjagen“ lockt jedes Jahr über 20‘000 Zuschauer nach Küssnacht und gehört in Europa zu den imposantesten Nikolausbräuchen.
An den Verpflegungsständen wird unter anderem auch „Kaffee Zwetschgen“ angeboten, das ist auch der Grund für die schlechten Aufnahmen. Diverse Versuche ein brauchbares Panorama zu fotografieren habe ich vermasselt und das was noch auf der Speicherkarte landete ist nicht wirklich brauchbar. Trotzdem habe ich versucht etwas halb Brauchbares zusammen zu stellen und zumindest ein Panorama online gestellt.

Weitere ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*