Katholische Kirche Rigi Felskapelle

Die Rigi – Königin der Berge wie sie oft genannt wird ist im Winter wie auch im Sommer ein beliebtes Reiseziehl für Touristen und Anwohner. Man kann von Arth-Goldau und von Vitznau aus mit der Bahn auf die Rigi oder aber von Weggis aus mit der Luftseilbahn bis zur Station Rigi-Kaltbad und dann mit der Bahn von Vitznau weiter zum Rigi Kulm. Ich war mit der Luftseilbah von Weggis aus bis zur Station Rigi-Kaltbad gefahren und dort die Kirche „Felskapelle“ besucht. Fotografiert wurde das Panorama mit einer Nikon D300 und dem Nikor 10.5mm Fisheye mit 6+1 Bilder à 7 Belichtungsreihen also 47 Fotos trotz Fisheye für ein Panorama. Der Aufwand hat sich aber gelohnt und bald gibt es auch noch ein weiteres Innen-Panorama von der Felskapelle.

Weitere ähnliche Beiträge:

One thought on “Katholische Kirche Rigi Felskapelle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*