Neuer Flash Panorama Player / Viewer

Es gibt seit einiger Zeit einen neuen Stern am Himmel für interaktive 3D Panoramen im Internet. Für die Darstellung benötigt man einen Viewer. Bis jetzt waren Quick Time und DevalVR meine Favoriten, das Problem ist beide benötigen ein Plugin. Also eine zusätzliche Installation einer Software. Quick Time ist recht verbreitet aber noch lange kein Standard und meistens nicht vorinstalliert bei neuen PC, dafür bei Apple OS X schon mit dabei. DevalVR ist gerade mal 250kb gross und einfach in Sekunden installiert. Bietet zudem das beste Bild, gibt es aber leider nur für Windows.

Auch wenn es ein Kompromiss ist, so wird sich Flash für Multimediainhalte im Internet durchsetzten. Flash ist fast auf jedem PC und Mac vorinstalliert. Panoramas werden zur Zeit noch deutlich schlechter dargestellt als z.B. mit DevalVR aber seit Version 10 sind Funktionen dazu gekommen die, die Leistung noch mal verbessern wird.

Auf VRpix werde ich in Zukunft alle Panoramas als Flash Publizieren. Einer der Hauptgründe war auch das die Panoramafotos in einer viel höhere Auflösung gemacht werden als es im Internet sinnvoll ist zu publizieren. Der neue Flash Panorama Viewer kann „Teile“ eines Bildes beim zoomen nachladen und hat so eine zur Zeit einzigartige Funktion.

Weitere ähnliche Beiträge:

One thought on “Neuer Flash Panorama Player / Viewer

  1. My brother recommended I may like this website. He used to be totally right. This post truly made my day. You can not consider simply how so much time I had spent for this info! Thanks! ggkadgdfddke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*