Mein Blog ist online!

So endlich ist es soweit, mein Blog VRpix ist online. Hier veröffentliche ich meine Bilder aller Art, vor allem 360° Panoramas.

Ich habe mich bei den Panoramabildern entschieden nur zwei Bildformate für Windows und Mac zu nutzen. QuickTime Player ist auf jedem Mac vorinstalliert, bei Windows muss es meist zusätzlich installiert werden. QuickTime Für Windows ist aber nicht gerade klein (über 22MB).

DevalVR Plugin (220KB) ist sehr klein und schnell installiert. DevalVR bietet eine Vollbild Funktion und ist der „flüssigste“ Player für Panoramafotos. Zudem kann er die QuickTime Panorama Bilder abspielen, so muss ich nur eine Datei erstellen.

Natürlich gibt es noch einen Java und Flash Player, die aber „noch“ nicht ganz überzeugen können. Zum einten ist die Qualität schlechter und zum anderen braucht es für Vollbild-Panoramen ziemlich Leistung, was bei älteren Rechner ein Problem ist. Ich bin aber überzeugt dass in Zukunft Flash das Rennen machen wird.

Über einen Kommentar zu den Beiträgen würde mich freuen.

Weitere ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*